Veranstaltungen insgesamt

  
Do. 28.05.2026, 10:00 bis 11:30 Uhr
„Wer Gott im Sein hat ... dem leuchtet er in allen Dingen“
Lese- und Gesprächsgruppe
Haus der Evang. Kirche Freiburg
Freiburg
Sa. 30.05.2026 - So. 07.06.2026
Kulturreise in die tschechische Hauptstadt und ihre Umgebung
Entdecken Sie Orte christlichen und jüdischen Lebens, Orte literarischer und Musikgeschichte und lernen Sie dabei interessante Menschen aus Politik und Kunst und ihre Geschichten kennen. - Die Reise ist fast ausgebucht, ein Doppelzimmer für 1 bis 2 Teilnehmende ist noch frei. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere EEB-Büros, gern per E-Mail an eeb.ebh@kbz.ekiba.de.
Reiseveranstaltung
Sa. 30.05.2026, 18 Uhr bis Mi 03.06.2026, 13 Uhr
Für Teilnehmende von EPL- & KEK-Training
Der Auffrischungskurs Partnerschaftliches Lernprogramm (APL) „Lebenswenden“ richtet sich an Paare, die bereits an einem EPL- oder KEK-Kurs teilgenommen haben und anstehende Veränderungen gut miteinander meistern möchten. 
Haus Feldberg-Falkau
So. 31.05.2026, 19:30 Uhr
„Mickey in Gurs“
Der fast vergessene Comic
des Horst Rosenthal (1915–1942)
Dr. Bernd Hainmüller 
Ev. Markuskirche Mooswald
Freiburg
Mo. 01.06.2026, montags 19:30 Uhr vom 1.6. bis 29.6.2026
Dialogphilosophie entdecken
Martin Bubers Schriften werden gelesen und interpretiert.
Matthias-Claudius-Kapelle
Freiburg
Mo. 08.06.2026, montags 19:30 Uhr vom 1.6. bis 29.6.2026
Dialogphilosophie entdecken
Martin Bubers Schriften werden gelesen und interpretiert.
Matthias-Claudius-Kapelle
Freiburg
Di. 09.06.2026, 09:00 bis 11:30 Uhr
Zweiteiliges Orientierungsseminar für Eltern, Pflegende und alle, die in die Erwerbstätigkeit zurück wollen
Sie suchen aus einer Familienphase mit kleinen Kindern oder nach der längeren Pflege eines Angehörigen einen guten Weg zurück in den Beruf? Mit einem zweiteiligen Orientierungsseminar wollen wir Ihnen den Aufbruch leicht machen: am ersten Vormittag  schauen die Teilnehmer*innen gemeinsam und aus verschiedenen Perspektiven auf sich, auf das, was sie lockt, auf das, was sie mitbringen, was sie vielleicht hinter sich lassen wollen und wovon sie träumen. Nach dieser persönlichen Standortbestimmung erhalten Sie am zweiten Vormittag viele Informationen und Tipps einer erfahrenen Berufsberaterin der Arbeitsagentur. Unverbindlich und umfassend beantwortet sie alle Ihre Fragen und berät auch, welche Unterstützung es gibt und wo diese sinnvoll sein könnte.
 
Evang. Gemeindehaus Teningen
Teningen
Do. 11.06.2026, 10:00 bis 11:30 Uhr
Unter fachlicher Anleitung Träume verstehen
Kommen Sie spontan, wenn Sie geträumt haben und ein bisschen nachforschen wollen, was das Ihnen sagen will.
Haus der Evang. Kirche Freiburg
Freiburg
Do. 11.06.2026, 15:00 bis 16:30 Uhr
Mit-Mach-Garten »MiMa«
Urban-gardening für Familien: Der »MiMa« ist ein Gartenprojekt für Familien.
Gemeindezentrum Matthäus
Freiburg
Do. 11.06.2026, 19:00 bis 20:30 Uhr
… und wenn Gott doch nicht nur lieb ist? - Was bedeutet die Rede vom Gericht?
Die Vorstellung vom endzeitlichen Gericht hat seinen festen Platz sowohl im Neuen Testament als auch in unserem Glaubensbekenntnis. Zugleich stößt sie sich mit der alles überragenden Kernaussage unseres Glaubens von der bedingungslosen Liebe Gottes.
Online-Veranstaltung
Ergebnisse 21 - 30 von 83