"Komm! ins Offene, Freund!"

Kleines Hölderlin-Seminar zum 250. Geburtstag

Hölderlins 250. Geburtstages ist uns Anlass zu einem Blick in seine Texte: 1. "Lebenslauf", 2. "Eins zu sein mit Allem, was lebt" (Hyperion), 3. Hölderlins "Poetische Religion" (Patmos) und 4. Hölderlin auf dem Weg nach Bordeaux entlang der Vogesen.
Wir lesen die Texte, versuchen, sie im Zusammenhang der Biografie Hölderlins zu verstehen und erkunden ihre Wirkung auf uns gemäß der Einsicht Hölderlins "weil ein Gespräch wir sind".

ReferentIn:
Uli Schäfle, Pfr. i. R., Kontemplationslehrer

Kurs-Nr: 231

donnerstags
10:00 - 11:30 Uhr
ab 05.03.20
4 x jeder Vormittag kann auch einzeln besucht werden.

28,00 (7,00 pro Termin)

Ernst-Lange-Haus, Habsburgerstraße 2

Veranstalter: Evangelische Erwachsenenbildung Freiburg
(0761) 70 86 342

zurück