Gott wird Mensch-was heisst das eigentlich ?

Den Sinn von Weihnachten neu erspüren

Die Zeit vor Weihnachten bedeutet für viele Betriebsamkeit und Stress. Keine Zeit und keinen Sinn dafür, sich mit Weihnachten, wie es gemeint ist, zu beschäftigen. Selbst nichtgestresste Menschen wissen immer weniger etwas mit dem ursprünglichen Sinn von Weihnachten anzufangen. Der Kurs hilft, dem Glauben der Weihnacht auf die Spur zu kommen: Gott wird Mensch - wie soll ich mir das vorstellen? Was heisst das für mich? Wie spreche ich mit den anderen darüber? Und wie kann ich Weihnachten "echt" feiern?

Leitung:
Dr. Matthias Hugoth, Theologe und Pödagoge

Kurs-Nr: 111

montags
18:30 - 20:00 Uhr
ab 02.12.19
3 x

25,00€

Heinrich-Hansjakob-Haus, Talstr. 29

Veranstalter: HHH
(0761) 70 31 30

heinrich-hansjakob-haus@caritas-freiburg.de

Anmeldung erforderlich bis 29.11.19

zurück