404 Stressbewältigung durch Achtsamkeit

MBSR - Mindfulness-Based Stress Reduction

Achtsamkeit meint, Erfahrungen im gegenwärtigen Augenblick bewusst und nicht wertend wahrzunehmen. Diese annehmende Haltung ermöglicht ein tieferes Verständnis von uns selbst und unseren unbewussten Verhaltensweisen. So gewinnen wir Stabilität, um Gewohnheiten zu verändern, die uns nicht gut tun. Wir übernehmen Selbstverantwortung und lernen, dem Leben mit mehr Ruhe, Klarheit und Akzeptanz zu begegnen. Inhalte sind u.a. Körperwahrnehmung, geleitete Meditationen, Gefühle willkommen heißen und für sich selbst sorgen. Begleitend zum Kurs sollten Sie bereit sein zuhause täglich ca. 30 Min. zu üben. Für die Teilnahme ist ein Vorgespräch erforderlich, die Referentin nimmt Kontakt mit ihnen auf.

Leitung

Elisabeth Seider, Sozialpädagogin, Familientherapeutin, MBSR Lehrerin

Zeit

8x mittwochs 18:00 - 20:30 Uhr, ab 09.03.22 (nicht in den Ferien) und Tag der Achtsamkeit am So., 01.05.22, 9:30 - 15:30 Uhr

Ort

E+F Beziehung leben, Talstraße 29, 2. OG

Kosten

240,00 € (die Krankenkasse übernimmt i.d.R. einen Teil der Kosten)

Träger

E+F Beziehung leben

Info

(0761) 600 665 75 | www.beziehung-leben-freiburg.de

zurück

 
powered by webEdition CMS