„Heiße Eisen“

Offenes theologisches Forum im Ernst-Lange-Haus

„Man kann die Bibel wörtlich nehmen oder ernst“ (C. F: v. Weizsäcker), „Abendmahl feiern – sühnopferfrei“, „Das apostolische Glaubensbekenntnis – glaubwürdig?“ – das waren die „Heißen Eisen“, die bislang im offenen theologischen Forum angepackt wurden. Wir bieten einen Raum, um über „das, was uns unbedingt angeht“ (Paul Tillich) oder als Frage beschäftigt, ins Gespräch zu kommen. Was jeweils dran ist, wird im Forum besprochen. Weitere Termine erfahren Sie dort oder aus der Tagespresse.

Leitung:
Dr. Irene Leicht, Pfarrerin; Helmut Zeilinger, Pfarrer i. R.

Kurs-Nr: 101

dienstags, am 22.01.13, 26.02.13, 19.03.13
jeweils 20:00-21:30 Uhr

Eintritt frei; Spenden erwünscht

Ernst-Lange-Haus, Habsburgerstraße 2

Veranstalter: Evangelische Erwachsenenbildung Freiburg
(0761) 70 86 342

zurück